Das Fußball Ereignis des Jahres könnte auch die Börsenkurse der großen Sportartikelhersteller beeinflussen. Bitte beachten Sie, Veranlagungen in Wertpapiere unterliegen Kursschwankungen und können mit Risiken verbunden sein.
Wie die Experten die Unternehmen einschätzen
Millionen Menschen rund um den Globus sind dabei wie die einzelnen Nationalmannschaften in den Trikots der großen Sportausstatter auf den Rasen, der die Welt bedeuten soll, auflaufen. Man meint, diese geballte Präsenz sollte auch die Kurse der namhaften Unternehmen beeinflussen. Lesen Sie hier, wie dies die Experten von Raiffeisen Research sehen.
adidas | |
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Zentrale | Herzogenaurach, Deutschland |
Mitarbeiter | 59.030 |
Umsatz | 21,4 Miliarden Euro |
ausgestattete Teams | Deutschland, Schottland, Ungarn, Spanien, Italien, Belgien |
adidas ist der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt. Das im deutschen Leitindex DAX gelistete Unternehmen unterhält ein sehr umfassendes Produkt- und Markenportfolio.
Die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris, die Europameisterschaft 2024 und die Frauen-Europameisterschaft 2025 bieten adidas die Möglichkeit, Impulse zu setzen und die Marke im Rahmen bedeutender sportlicher Ereignisse weiter zu stärken. Diese Veranstaltungen sind nur einige Beispiele für die vielfältigen Gelegenheiten, bei denen adidas seine Präsenz und Einflussnahme ausbauen kann. So stellt das Unternehmen den offiziellen Matchball zur Verfügung.
Jedoch musste adidas in diesem Jahr einen harten PR-Rückschlag hinnehmen, nachdem die Partnerschaft mit der deutschen Nationalmannschaft beendet wurde. Bis Ende 2026 bleibt adidas aber noch der Ausstatter des Teams.
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